Das Leben mit meiner Silikonpuppe (3) – Nach dem Sex ist vor dem Sex!

Silikonpuppe Britney

Die Silikonpuppe (hier Modell Britney) braucht eine besondere Pflege

Setzen wir also nach der kleinen News über die neue Silikonpuppe Willow im Body G unsere Reihe fort.

Das Leben mit einer Silikonpuppe ist spannend, neu und aufregend und sie braucht eine andere Denk- und Handlungsweise, wie es sonst im Bereich der Liebe und Sexualität und auch bei Sextoys generell üblich ist.

Die Silikonpuppe ist ein hygienisches Produkt. Sie kommt nicht nur mit verschiedenen Körperflüssigkeiten in Berührung, sondern auch mit Staub und gewissen Materialien und das Silikon selbst braucht eine bestimmte Pflege und einen bestimmten Umgang.

Vor allem nach dem Sex ist die Frage der Reinigung sehr wichtig. Die Doll soll auch nach dem Sex sauber und gepflegt wirken und man selbst fühlt sich danach auch sicher besser. Die Liebespuppe soll viele Jahre an unserer Seite sein und sie ist etwas ganz besonderes.

Die Reinigung von Silikonpuppen ist (im Gegensatz zur TPE Puppe) sehr einfach. Es reicht, sie mit einem feuchten Lappen von Gleitcreme zu säubern und danach mit etwas Desinfektionsmittel und Wasser das Insert auszuspülen, sofern es herausnehmbar ist. Das Insert sollte danach gut trocknen und wer gerne öfter mit seiner Doll Spaß haben will, sollte eventuell gleich ein zweites Insert mit bestellen, welches genutzt wird, so lange das andere Insert trocknet.

Das Insert kann bei den Realdoll Silikonpuppen leicht eingesetzt werden. Es wird in der Vaginal – Höhle gut eingefügt und sitzt dort sicher und stabil. Damit es gut in die Höhle der Doll hinein passt, ist es sinnvoll, das Insert von außen mit Desinfektionsmittel zu befeuchten.

Reinigung Oralinsert und Analzugang bei Realdoll Silikonpuppen

Britney gehört zu den beliebtesten Modellen der Silikonpuppen

Der Sex mit Silikonpuppen ist eine besondere Erfahrung. Und auch das Reinigen danach.

Das Oralinsert der Silikonpuppen ist ebenfalls herausnehmbar und die Zunge auch. So kann auch dieses Insert gut gereinigt werden. Die Gesichter im Full Head Design können leicht abgenommen werden und das Insert dann auch. Nur der Analeingang ist fest verbaut und benötigt eine besondere Reinigung.

Ich selbst gehe so vor, dass ich dort nie komme und dann das Gleitmittel mit hartem Toilettenpapier am Eingang entferne. Für die tieferen Stellen kommt ein handelsüblicher Tampon zum Einsatz, der mit Desinfektionsmittel befeuchtet wird.

Den Tampon lasse ich ein paar Minuten drin (nicht zu lange, damit Luft an die Öffnung kommt). Danach kommt er wieder aus der Öffnung. Er ist dann größer und so gehen alle möglichen Gleitmittelreste mit heraus.

Einmal im Monat wird die Doll dann im Analzugang mit einem sehr sanften Wasserstrahl auf einer Intimdusche (nicht zu stark, damit keine Risse entstehen!) gesäubert und der Körper mit klarem Wasser abgebraust. Daran schließe ich dann meist eine kleine Pflegerunde an, doch dazu später mehr. Im Grunde reichen diese Reinigungstips völlig aus, aber auch hier hat jeder seine unterschiedlichen Vorstellungen. Im Grunde ist der Aufwand überschaubar, denn selbst wenn es Gleitmittelreste gibt, dann lösen sich diese bei wasserbasiertem Gleitmittel schnell auf. Das Desinfektionsmittel verfliegt schnell und die Inserts sind sowieso leicht zu reinigen.

Generell gilt: Nach dem Sex ist vor dem Sex. Nach jedem Akt sollte die Doll gut gereinigt werden. Das Silikon ist hier einfach das perfekte Material, es macht viel mit und ist leicht zu reinigen.

Falls ihr weitere Fragen zu den Realdoll Silikonpuppen habt, könnt ihr gerne Intimate Moments über kontakt@intimatemoments.de per Mail kontaktieren oder Inhaber Mitja Klee telefonisch unter +49561-7034647 erreichen.

Hinterlasse eine Nachricht

Send this to friend