Das Leben mit meiner Silikonpuppe (4) – Nutzt technische Hilfsmittel!

Silikonpuppen

Das Supportsystem ist für den Umgang mit Silikonpuppen sehr hilfreich.

Die realistische Silikonpuppe ist eine Herausforderung. Das gilt nicht nur für unsere Mitmenschen, sondern auch für den Dollliebhaber selbst. Denn die Silikonpuppe ist nicht nur aufregend und wunderschön, sondern sie muss auch bewegt, gepflegt und mit Kleidung versehen werden. Und auch ihre Lagerung spielt eine wichtige Rolle.

Die gute Nachricht ist, dass uns technische Hilfsmittel zu Hilfe kommen. Vor allem die technischen Errungenschaften aus der Altenpflege, aber auch Hilfsmittel von Händlern und Tüftlern kommen uns zugute. In diesem Blogbeitrag möchte ich einige davon aufzählen, die ich auch selbst mit meiner Cadence Boytoy benutze.

Die Silikonpuppe wiegt – je nach Modell – zwischen 30 und 40 kg. Viele Menschen, die eine Silikonpuppe kaufen, sind im fortgeschrittenen Alter. Sie haben oft ein hartes Arbeits- und Privatleben hinter sich, welches körperliche und seelische Schäden hinterlassen hat und diese Auswirkungen können das Leben mit einer Liebespuppe beschwerlich machen.

Vor allem wenn man Probleme mit den Knien oder dem Rücken hat, dann ist das Heben, Drehen und Bewegen einer Silikonpuppe durchaus eine Herausforderung. Doch die technischen Hilfsmittel machen es uns ein wenig leichter.

Technische Hilfsmittel für Silikonpuppen

Hilfsmittel für Silikonpuppen

Ankleiden, Lagern und Präsentieren – Für all diese Dinge ist der Metall – Ständer gut.

Beginnen wir mit einem wichtigen Zubehör, was euch Intimate Moments und Realdoll als Zubehör anbieten.

Es gibt ein sogenanntes Standsystem für die Liebespuppe. Die Realdoll Siliikonpuppen haben am Rücken eine kleine Öffnung, an der ein Haken befestigt werden kann. Mit ihm kann man die Doll an eine Art Supportsystem hängen, was sie dann eigenständig stehen lässt.

Diese Hilfe ist nicht nur bei der Lagerung der Silikonpuppe vorteilhaft, sondern sie hilft auch beim Ankleiden der Doll sehr und es sieht auch noch toll aus, weil sie dort ganz anders zur Geltung kommt, wie es in einer sitzenden oder liegenden Position der Fall ist. Intimate Moments bietet euch eine günstigere Variante an, welche Mitja Klee in Eigenarbeit gebaut hat und die ebenso stabil ist, wie das Original von Realdoll.

Rollstühle und Wannenlifter

Der Rollstuhl ist vor allem für das Bewegen der Silikonpuppe durch eine ebenerdige Wohnung sehr hilfreich. Die Doll wird so unkompliziert von A nach B transportiert und kann natürlich auch dort sitzend gelagert werden. Er bietet sich vor allem bei den schweren Modellen an, zum Beispiel beim Body D.

Wenn man die Liebespuppe in der Wanne oder Dusche säubern möchte, dann ist ein elektrischer Wannenlifter eine tolle Sache. Dieser läßt die Puppe auf Knopfdruck sanft in die Wanne hinab und man kann sie später aus einer guten Position wieder aufnehmen. Die Liebespuppe liegt sehr tief in der Wanne und selbst mit dem Wasser als Hilfe muss man sie aus einer schlechten Position heben, was große Probleme für dem Rücken verursachen kann. Mit einem Wannenlifter ist das alles kein Problem.

Das ist nur eine kleine Auswahl von Hilfsmitteln. Im „do it yourself“ Verfahren kann man sich weitere Hilfssysteme (wie z.B. eine Hilfe bei der Reiterposition) selber basteln. Doch beachtet dabei immer die baulichen Begebenheiten und auch, dass die Liebespuppe und ihr selbst später keinen Schaden nimmt. Im internationalen Forum findet ihr eine Menge Hilfe in diesem Bereich und auch Intimate Moments steht euch sicher mit Rat zur Seite.

Falls ihr weitere Fragen zu den Realdoll Silikonpuppen habt, könnt ihr gerne Intimate Moments über kontakt@intimatemoments.de per Mail kontaktieren oder Inhaber Mitja Klee telefonisch unter +49561-7034647 erreichen.

Hinterlasse eine Nachricht

Send this to friend