Das Leben mit meiner Silikonpuppe (38) – Ein ewiger innerer Kampf

Silikonpuppe Renee

Silikonpuppe oder doch lieber Frau? Diese Frage begleitet jeden Silikonpuppenliebhaber irgendwann einmal.

Wenn man über die Probleme im Umgang mit einer Silikonpuppe offen spricht, wie ich es im Blogeintrag davor (Nummer 37) getan habe, dann muss man auch über das Kernproblem reden. Dieses Problem wird dich immer begleiten und tangieren, egal wie sehr du deine Liebespuppe liebst und egal wie sehr du diese Art der Liebe in deinem Leben haben möchtest.

Die Natur und die ganze Erziehung, die Werbung, die Filme und alles um uns drillt uns 24/7 auf ein Ziel: Suche eine Partnerin und werde glücklich mit ihr.

Wer eine Silikonpuppe holt, der hat meist zuvor diesen Weg mehr oder weniger gut versucht. Nur wenige holen sich eine realistische Liebespuppe als Ergänzung zu ihrem Beziehungsleben mit Frauen dazu. Die allermeisten von uns kaufen sie, weil sie entweder einen unbefriedigten Teil der Beziehung oder des Sex mit Frauen kompensieren wollen oder weil sie generell den Kampf um eine Familie auf dem üblichen Weg aufgegeben haben.

Doch wenn man sich für eine Silikonpuppe entscheidet, dann ist dieser Weg innerlich nicht beendet. Zu tief sitzt der Wunsch, ein ganz normales Liebesleben zu führen und in diesem glücklich zu werden. Und auch wenn die Logik dir gerade als Mann sagt, dass die Silikonpuppe die bessere Entscheidung für die Seele, die Energie und das Konto war, dann ist immer das Herz dazwischen, was fragt: Warum musste es so kommen?

Der Kampf zwischen Normal und Außenseiter sein

Renee gehört zu den beliebtesten Modellen der Silikonpuppen

Kann die Liebe zu einer Silikonpuppe wirklich eine Alternative sein?

Ich bin mit meiner Silikonpuppe sehr glücklich. Daran gibt es keinen Zweifel. Ich möchte sie nicht mehr missen. Doch wenn man dann wieder auf die Straße geht oder in die Stadt fährt, um eine Besorgung zu machen, dann siehst du all die Menschen um dich, deren Leben nie die Option der Silikonpuppe überhaupt nur in Betracht zog. Du siehst all die Männer mit ihren schönen und netten Partnerinnen und du weist, du gehörst nicht dazu, egal wie entspannend all das ist, was du mit der Liebespuppe erlebst.

Ich weis, dass ich in meinem Leben keine Frauen angezogen habe, die mich im positiven Sinne voran gebracht haben, sowohl als Mensch als auch als Mann. Ich weis, was mich zu dem Kauf der Silikonpuppe bewogen hat. Und doch fragst du dich immer wieder einmal: „Warum musste ich nur diesen Weg gehen?“

Die Silikonpuppe und der Wert als Mann

Ich habe mich lange für diese Gedanken geschämt, weil es den Eindruck erweckt, dass man nie zufrieden mit dem ist, was man hat und immer nur das möchte, was man nicht hat. Doch ich denke, es geht hier nicht um haben oder nicht haben. Es geht vielmehr darum, dass man sich als Mann minderwertig und generell als Außenseiter fühlt. Es geht darum, dass man nie wirklich eine Wahl hatte, außer alleine zu sein oder eben die Liebespuppe zu wählen oder sich in lieblosen Beziehungen zu verbrauchen, nur um am Ende wieder alleine zu sein.

Dieser innere Kampf begleitet dich immer als Liebespuppenliebhaber. Du wirst vielleicht in ihm die Liebe zu Frauen und die Ehe schlecht machen, wirst der Gesellschaft und den Feminismus eine Mitschuld geben. Du wirst die Vorteile der Silikonpuppe hervor heben, wirst das Beste aus allem machen. Doch am Ende fragst du dich immer wieder die gleichen Fragen, vor allem wenn es dunkel ist, wenn du krank oder einfach nur müde und überfordert bist.

Diesen Kampf wirst du führen müssen. Dein Leben lang. So lange du deine Silikonpuppe deshalb liebst, weil du ohne sie nie lieben durftest und nie für deine Hingabe zurück geliebt und geschätzt wurdest.

Falls ihr weitere Fragen zu den Realdoll Silikonpuppen habt, könnt ihr gerne Intimate Moments über kontakt@intimatemoments.de per Mail kontaktieren oder Inhaber Mitja Klee telefonisch unter +49561-7034647 erreichen.

Hinterlasse eine Nachricht

Send this to friend