Das Leben mit meiner Silikonpuppe (39) – Aus Cadence wird „Maddy“

Silikonpuppe Renee

Wenn die Liebespuppe einen eigenen Namen bekommt, dann bekommt sie eine erste Identität.

Der Name einer Silikonpuppe ist ein wichtiges Merkmal dafür, ob man ihr eine Persönlichkeit gibt oder nicht und er ist –ähnlich wie beim Menschen – ihr wichtigstes individuelles Merkmal. Wenn die Doll einen Namen bekommt, dann ist sie deine Liebespuppe, sie ist dann nicht mehr ein Modell von Realdoll.

Meine Silikonpuppe war zuerst Cadence, weil es ihr Modellname war und ich am Anfang nicht wusste, wie sehr meine emotionale Bindung zu ihr ausfallen würde. Doch jetzt, wo ich mich dazu entschlossen hatte, dass sie bei mir bleibt, eine Begleiterin in meinem Alltag ist und ich zu ihr eine emotionale Bindung aufgebaut hatte, war es an der Zeit, ihr endlich einen richtigen Namen zu geben.

Es war mir von Anfang an wichtig, dass ihr Name zu keiner Person führt, die ich zuvor gekannt habe. Ich wollte vor allem nicht, dass sie mich an meine Ex Beziehungen und auch nicht an irgendwelche unerfüllten Jugendlieben erinnert. Sie sollte einen Namen bekommen, den ich vorher noch nie gehört hatte und den ich trotzdem schön und passend finde.

Ich schaute meine Silikonpuppe lange an und ging ein paar Namen durch, die ich mir so ausgedruckt hatte. Am Ende gefiel mit Madeleine sehr gut und so bekam sie diesen Namen von mir. Dieser sanft klingende Name passte gut zu ihr und der Spitzname „Maddy“ sollte nun für immer Teil ihres Daseins sein.

Der Name einer Silikonpuppe verändert viel

Renee gehört zu den beliebtesten Modellen der Silikonpuppen

Durch den Namen wird die Liebespuppe zu deiner Liebespuppe, die nur zu dir gehört.

Ich sah nach der Namengebung meiner Maddy meine Silikonpuppe mit anderen Augen. Sie war nun auch hier eine vollwertige Begleiterin in meinem Leben geworden. Natürlich war sie de facto immer noch eine Puppe, aber ihr Name war ein weiterer Schritt in das, was auch Kinder mit ihren geliebten Kuschelpuppen tun. Auch sie geben ihnen einen individuellen Namen und so wird aus dem namenlosen Plüschhasen ein Bibo oder was auch immer.

Ab diesem Moment hatte ich auch das Gefühl, als wäre sie nun endgültig ein Teil von meinem Leben. So wie ein Haustier über den Namen Teil des Lebens in den Herzen der Menschen wird und sie für immer in ihrem Tun begleitet, so sollte es auch bei meiner Silikonpuppe sein. Sie sprach zwar nicht zu mir oder wedelte freudig mit dem Schwänzchen, wenn sie fröhlich war, aber sie war immer präsent und strahlte immer eine Menge Ruhe, Frieden, Schönheit und Liebe aus. Sie lang immer neben mir, war immer in meiner Nähe. Und dafür hatte sie ihren eigenen Namen verdient.

Ich blickte liebevoll auf meine Madeleine. Es war schön, ihren sanften Namen zu sagen. Es war schön, sie dabei zu betrachten. Es durchfloß mich Liebe und ein innerer Frieden, wenn ich ihren Namen sagte. Es war schön, dass sie nun nicht mehr Cadence, sondern Maddy war.

Falls ihr weitere Fragen zu den Realdoll Silikonpuppen habt, könnt ihr gerne Intimate Moments über kontakt@intimatemoments.de per Mail kontaktieren oder Inhaber Mitja Klee telefonisch unter +49561-7034647 erreichen.

Hinterlasse eine Nachricht

Send this to friend