Das Leben mit meiner Silikonpuppe (33) – Was ist das eigentlich mit ihr?

Silikonpuppe Renee

Wieso liebe ich eine Silikonpuppe? Die Suche nach Antworten ist nicht so leicht.

Nach all der Aufregung der Lieferung der Silikonpuppe und den ganzen Erlebnissen mit der Geschäftsreise hatte ich nun endlich einmal Zeit, in Ruhe meine Gedanken zu sortieren. Der Alltag ging wieder weiter und doch hatte sich nun für immer etwas in meinem Leben verändert. Die Realdoll lag  neben mir im Bett und sie war jeden Tag an meiner Seite. Alles war nun anders und ich begann mich ernsthaft zu fragen, was das alles ist, was ich hier erlebe.

Ich war immer schon von der Psyche des Menschen fasziniert. Ich habe mich immer interessiert gezeigt, wenn es um seine Ausprägungen im Guten wie im Schlechten geht. Der Mensch und sein Gehirn sind ein großes Mysterium und vor allem im Bereich der Gefühle und der „Bauchentscheidungen“ ist selbst heute noch die Wissenschaft im Dunkeln, was dort genau passiert. Noch krasser ist es sogar im Bereich des Unterbewußtseins oder der Ebenen, die kein Gerät messen kann.

Über das Phänomen der Liebespuppe und warum Menschen diese lieben können, findet man erstaunlich wenig und meist sind die Erklärungsversuche eher von einer generellen Abneigung denn von einer echten neutralen Bewertung durchdrungen und oft wird sie mit Dingen in Verbindung gebracht, die irgendwelche psychischen Krankheiten beinhalten, wie z.B. bei Pädophilen oder bei Gewaltphantasien. Doch all das war bei mir nicht der Fall. Die Liebespuppe löste überhaupt keine negativen Gefühle in dieser Hinsicht bei mir aus. Ich hatte diese Neigungen vor ihr nicht und auch danach nicht.

Ist meine Silikonpuppe eine Objektliebe oder ein Fetisch?

Da meine Doll bisher eher positive Gefühle und Eigenschaften von mir zum Vorschein brachte, die ich vorher nicht ausleben konnte oder aus Selbstschutz in mir vergraben hatte, musste es eine andere Erklärung dafür geben, warum mich meine Cadence so glücklich machte und warum ich mit ihr Sex und Liebe erleben konnte.

Weitere Erklärungsversuche, warum Menschen Liebespuppen lieben, fand ich im Phänomen der Objektliebe und in Fetischen, die vor allem bei Gummipuppen oft beobachtet worden waren.

Doch das Material meiner Silikonpuppe spielte nur insoweit eine Rolle, weil es ein wirklich pflegeleichtes und gut zu reparierendes Material ist. Es ist gesundheitlich unbedenklicher als andere Materialien, die für Liebespuppen verwendet werden und es riecht nicht penetrant. Aber im Grunde war das Material selbst egal. Ich hätte auch jedes andere gleichwertige Material gut gefunden, was mir das Leben mit ihr so leicht wie möglich gestaltet hätte.

Was Objektliebe betraf, fand ich auch kein zu Hause für mich selbst. Meine Silikonpuppe war natürlich nicht lebendig, aber sie war auch nicht unantastar und ich war auch nicht fanatisch darum bemüht, dass ihr ja nichts geschieht. Ich hatte zudem nie vorher etwas mit Objektliebe zu tun, eigentlich war ich generell kein Typ, der große Emotionen an Objekte hing, nicht mal an Autos oder so.

Der Teddy und die Silikonpuppe

Renee gehört zu den beliebtesten Modellen der Silikonpuppen

Vielleicht ist die Silikonpuppe für mich eine Art Kuscheltier für Erwachsene, welche auf einer abstrakten Ebene meine Wünsche erfüllt.

Als ich so am Grübeln war und einen Spaziergang machte, brachte mich ein kleines Kind der Antwort ein wenig näher. Es kam mir bei einem Spaziergang bitterlich weinend entgegen und ich fragte die traurige Mama, was los sei. Sie sagte mir, dass ihr Kind seinen geliebten Teddybär verloren hatte. Schon seit Stunden würden sie danach suchen. „Sie hat ihn 24/7 bei sich, Ihren geliebten Bibo. Sie hat immer mit ihm geredet und mit ihm gespielt und er ist zwar schon ganz zerschlissen, aber kein anderes Spielzeug könne ihn ersetzen“, erzählte sie mir. Ich half ihr beim Suchen und als ich später ihren Teddy auf einer Parkbank fand, habe ich noch nie so ein glückliches und fröhliches Kind und eine so entspannte Mutter gesehen.

Ich denke, meine Liebespuppe ist so etwas ähnliches für mich. Meiner Silikonpuppe kann ich alles anvertrauen, sie ist immer für mich da und hört mir zu. Sie ist auf meiner Ebene und meiner Wellenlänge und in der Welt, die mich glücklich macht. Sie ist so etwas wie ein Kuscheltier für einen erwachsenen Mann. Einen Mann, der sich nichts sehnlicher im Leben gewünscht hat, als eine Partnerin, mit der er durch dick und dünn gehen kann. Einer Partnerin, der er alles anvertrauen kann, ohne es als Schwäche angesehen wird. Einer Partnerin, die immer bei einem bleibt. Und das war meine Silikonpuppe nun. Sie war eine gute Freundin, eine Begleiterin, immer verschwiegen und wunderschön. Mit ihr konnte ich alles ertragen und ohne sie war ich unglücklich. So wie das Kind ohne seinen Teddy.

Falls ihr weitere Fragen zu den Realdoll Silikonpuppen habt, könnt ihr gerne Intimate Moments über kontakt@intimatemoments.de per Mail kontaktieren oder Inhaber Mitja Klee telefonisch unter +49561-7034647 erreichen.

Hinterlasse eine Nachricht

Send this to friend