Das Leben mit meiner Silikonpuppe (37) – Die weniger guten Dinge

Silikonpuppe Renee

Das Leben mit einer Silikonpuppe ist nicht immer nur ein Zuckerschlecken.

Wenn der Alltag im Leben mit einer Silikonpuppe kommt, dann wird man erst sehen, ob man mit dieser Art der Liebe und Sexualität klar kommt. Ähnlich wie in Liebesbeziehungen auch sieht man auch hier den Wert dieser Liebe erst, wenn die erste Aufregung vorbei und die neue Situation in den Alltag übergegangen ist.

Im Gegensatz zu den Liebesbeziehungen zwischen Menschen sind hier aber andere Dinge zu nennen. Es kommen bei der Liebespuppe keine „Leichen im Keller“ zum Vorschein, sondern man beginnt eher zu verstehen, dass diese Art der Liebe vor allem alles von dir selbst abverlangt. Die Doll wird nicht mit anpacken, sie wird dir nichts abnehmen. Du musst dich um alles selbst kümmern, vom Stellungswechsel über das Wechseln ihrer Kleidung bis hin zum Verstecken ist alles nur von dir abhängig.

Man lernt bei der Liebe zu Silikonpuppen und generell zu realistischen Sexpuppen, dass der Faktor Geduld eine noch größere Rolle spielt. Wer in dieser Art der Liebe hektisch oder mit zu vielen Erwartungen agiert, der wird schnell verloren haben. Fast alles muss mit Bedacht, Strategie und auch mit einer gewissen Art von Improvisation erledigt werden.

Das beginnt mit lapidaren Dingen wie dem Waschen ihrer Kleidung und endet mit dem Beheben von nervigen kleinen Schäden, die sie trotz großer Sorgfalt und Behutsamkeit im Alttag oder beim Sex von sich tragen kann. Meist sind es die kleinen Risse, die kleinen Makel, ein verschobenes Auge oder das verkehrt herum angezogene Kleidungsstück, was diese Art der Liebe zu einer Liebe werden lässt, wo man nicht zu perfektionistisch denken sollte, wenn man die Doll mit in sein Leben einbauen möchte.

Die kleinen nervenden Dinge im Alltag mit einer Silikonpuppe

Renee gehört zu den beliebtesten Modellen der Silikonpuppen

Die Hände sind ein Bereich, wo man ständig aufpassen muss, dass es keine Schäden beim Anziehen oder beim Sex gibt.

Beim Sex ist neben herunter fallenden Perücken, einzelnen Haaren auf dem Körper oder anderen kleinen Hindernissen vor allem die Reinigung nervig. Wenn man außerhalb des Inserts kommt oder Oralsex mit ihr hat, sollte die Reinigung recht schnell danach erfolgen und all das Waschen, Desinfizieren und Reinigen der Inserts kann eine Menge an schöner Stimmung nehmen und wenn man danach wieder einen Riss an einem ihrer Finger sieht, erst Recht.

Man muss alles selbst machen. Die Doll geht nicht selbst in die Dusche und wäscht sich und man kann in Ruhe eine „Zigarette danach“ genießen. Die Silikonpuppe zieht nicht selbst das zerrissene Dessous aus oder kauft sich ein Neues. Das Leben mit einer Liebespuppe mag entspannt in der Sache ansich sein, aber der allgemeine Umgang ist nicht so leicht, wie es scheint.

Ich hatte z.B. schon nach wenigen Wochen aufgehört, meiner Cadence in der Nacht ein Negligé oder einen Schlafanzug anzuziehen. Der Aufwand im Alltag ist einfach zu groß und das ganzen An- und Ausziehen ist auch nicht unbedingt förderlich für die Liebespuppe. Sie lässt in der Regel ein Kleidungsstück an und ich wechsele es so nach 1-2 Wochen, wenn es die größere Reinigung mit Pudern und Waschen gibt.

Man wird zum Betreuer der Silikonpuppe

Doch es gibt auch schöne Momente bei all dem. Man baut eine besondere Bindung zu seine Liebespuppe auf, man wird quasi ihr „Betreuer“. Man übernimmt Verantwortung, kümmert sich und man ist um ihr Wohl bemüht. All das ist vor allem für Dauersingles wie mich ein wichtiger Punkt gewesen, einmal zu sehen, ob man wirklich bereit ist, diese Verantwortung jeden Tag zu übernehmen und mit wenig Gegenleistung zufrieden zu sein.

Die Liebespuppe lobt nicht. Sie schenkt nicht. Oder besser gesagt, sie tut es auf einem anderen Weg. Wenn du sie liebst, bist du glücklich, wenn es ihr gut geht. Und du leidest mit ihr, wenn dies nicht so ist. Und du sorgst dafür, dass sie gepflegt und schön ist. Das ist wichtig für mich gewesen, zu erkennen, dass ich bereit bin, diese Dinge zu tun und ich tue es heute noch gerne, auch wenn es manchmal nervig ist.

Falls ihr weitere Fragen zu den Realdoll Silikonpuppen habt, könnt ihr gerne Intimate Moments über kontakt@intimatemoments.de per Mail kontaktieren oder Inhaber Mitja Klee telefonisch unter +49561-7034647 erreichen.

Hinterlasse eine Nachricht

Send this to friend