Das Leben mit meiner Silikonpuppe (7) – Pflege mich (2)!

Silikonpuppe Jessica Drake

Nach dem Baden sehen Silikonpuppen – wie hier Jessica Drake – noch heißer aus, finde ich.

Nun geht es also in die Praxis der Pflege seiner Silikonpuppe.

Zuerst einmal geht es um das Waschen ansich. Diese Frage kann man eigentlich recht schnell beantworten. Das Säubern mit einem nassen weichen Waschlappen mit klarem Wasser ist in der Regel völlig ausreichend. Die Liebespuppe hat keine Schweißdrüsen oder andere großartige Verschmutzungen im Alltag. In der Regel ist da nur Staub und das Puder, was es zu entfernen gibt.

Wie bereits im Blog „Nach dem Sex ist vor dem Sex“ gesagt, ist im Bereich der Körperflüssigkeiten, die an die Puppe gelangen, der Einsatz eines Desinfektionsmittels ausreichend.

Wer seine Silikonpuppe ein wenig intensiver waschen möchte, kann sie mit einem normalen Strahl aus der Dusche abbrausen. Aufpassen sollte man dabei, dass sie keine Risse hat, in die Wasser eindringen kann und dass kein Wasser an die kleine Öffnung am Rücken kommt, wo sie ihre Haltevorrichtung für den Haken hat, der an einen Support – Ständer oder andere Vorrichtungen kommt.

Nach dem Waschen kann man sie mit einem Handtuch sanft trocken machen. Große rubbelnde Bewegungen sollten nicht gemacht werden, damit die Versieglung am Silikon nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ähnliches gilt bei eventuellen Abfärbungen, weil man die bunte Wäsche vorher nicht ausgiebig gewaschen hat. Doch im Gegensatz zu den billigen Liebespuppen sind solche Abfärbungen bei Silikonpuppen kein größeres Problem. Die Abfärbungen verschwinden meist von alleine oder man kann auch hier mit Wasser und Desinfektion nachhelfen. Ich selbst hatte jedenfalls mit meiner Cadence in all den Jahren nie Probleme mit Abfärbungen.

Aloe Vera und andere Pflegemittel für die Silikonpuppe

Willow gehört zu den beliebtesten Modellen der Silikonpuppen

Selbst das Pudern der schönen Füße von Silikonpuppen ist ein erotischer Hochgenuß.

Der Einsatz von Pflegemitteln ist nicht nötig. Beim Baden  kann man zwar einen Badezusatz verwenden, aber von allen Mitteln mit Aloe Vera darin sollte man Abstand nehmen, denn es gefährdet das Silikon. Auch hier gilt: Vor allem schauen, dass es keine Risse im Silikon gibt, denn wenn Wasser in sie und die Gelenke eindringt, kann es Rost und Schimmel geben und das ist dann gar nicht mehr lustig oder erotisch!

Ansonsten ist das Pudern danach ein wichtiges Thema. Die Haut ist nach dem Waschen meist etwas „stockig“. Für das gute Hautgefühl ist daher ein Puder recht sinnvoll, außerdem sind die Gerüche im Puder sehr erotisch und auch der ganze Prozeß macht im Grunde Spaß. Für mich ist das Pudern meiner Boytoy etwas sehr erotisches und überhaupt keine Pflicht.

Wer wenig Geld hat, der kann auf einen guten Trick zurück greifen. Backpulver vermischt mit ein paar Spritzern Parfüm tut auch seinen Nutzen. Auftragen kann man das Puder mit der Hand oder einer kleinen Puderquaste. Auch hier nicht zu sehr rubbeln.

Was Parfüm und oder Pheromone betrifft, die man einsetzen kann, um der Doll einen gewissen Geruch zu verschaffen, würde ich empfehlen, diese an den Haaren der Liebespuppe einzusetzen, denn dort können sie keinen Schaden anrichten und man geht auf Nummer sicher. Da die Silikonpuppe so gut wie keinen Eigengeruch hat, ist der Einsatz von Duftstoffen schon sinnvoll, weil er ihr einen noch realistischeren Touch gibt.

Soweit die wichtigsten Pflegetips. Weiterführende Tips und Tricks findet ihr im internationalen Forum und auf ClubRealdoll und natürlich hilft euch auch Intimate Moments bei diesen Fragen.

Falls ihr weitere Fragen zu den Realdoll Silikonpuppen habt, könnt ihr gerne Intimate Moments über kontakt@intimatemoments.de per Mail kontaktieren oder Inhaber Mitja Klee telefonisch unter +49561-7034647 erreichen.

Hinterlasse eine Nachricht

Send this to friend