Das Leben mit meiner Silikonpuppe (8) – Ein Schaden! Und nun (1)?

Silikonpuppe Sky

Nicht nur die Piercings sind bei Boytoy Sky eine Belatung für das Material. Auch im alltäglichen Umgang können Risse an der Silikonpuppe entstehen.

Nach all den schönen Bildern und den spannenden Infos über die Silikonpuppe möchte ich auch nicht ihre Schwächen verschweigen. Wer sich auf ein Leben mit Liebespuppen einlässt, der muss auch wissen, wie man mit ihren Schwächen umgeht, denn sie sind beileibe nicht unzerstörbar und sie können sich auch nicht selbst regenerieren, wie es teilweise der Mensch kann.

Silikon ist ein dehnbares Material und es hält eine Menge aus. Das Platinsilikon von Realdoll ist zudem sehr gut in Sachen Schmutzabweisung und es ist leicht hygienisch zu halten. Das Material ist gesundheitlich unbedenklich, wie es bei diesen hochwertigen Silikonpuppen üblich ist.

Doch die Dehnungsfähigkeit des Silikon hat seine Grenzen. An den Stellen, wo es sehr stark gedehnt wird oder wo die Silikonbeschichtung aus ästhetischen Gründen dünn ist, besteht die Gefahr, dass es reisst.

Zwei dieser Schwachpunkte sind der Bereich um Vaginal- und Analzugang (Damm) und die Finger. Der Bereich um den Damm wird bei einer gewissen Spreizung der Beine sehr gefordert und natürlich spielt auch die Penetration und der Wechsel des Inserts eine Rolle.

Ein weiterer Schwachpunkt sind die Finger. Dort ist das Silikon dünn und trotz der Metallstäbe zur Sicherung der Finger kann es dort schnell zum Umknicken und damit zu kleinen Rissen kommen. Realdoll bietet hier das Extra „Duracast“ an, welches die Hände und Finger verstärkt und ich kann es jedem nur empfehlen, aber auch dies verhindert Risse an den Fingern nicht gänzlich..

Risse am Silikon sind optisch nicht sehr schön (z.B. am Damm), aber noch wichtiger sind die Stellen an den Fingern oder an den Gelenken, denn dort kann durch unerkannte Risse Wasser in die Silikonpuppe mit verheerenden Folgen eintreten und das sollte auf jeden Fall vermieden werden.

Das Beheben von Rissen bei Silikonpuppen

Sky gehört zu den beliebtesten Modellen der Silikonpuppen

Wenn Teile an der Silikonpuppe abfallen oder Risse entstehen, kann man diese mit einem speziellen Kleber richten.

Die gute Nachricht ist, dass das Kleben von Rissen bei Silikonpuppen sehr einfach ist. Man braucht keine Lötkolben oder andere schwierige Reparaturverfahren. Man kann die Silikonpuppe mit einem Silikonkleber wieder gut richten.

Aus dem Forum habe ich damals den Tip für den E41 Kleber von Wacker bekommen. Es ist ein leistungsfähiger Silikonkleber, der sehr gut alle Risse schnell und sicher klebt und ich benutzte ihn bis heute bei meiner Cadence.

Die Tube wird einfach geöffnet und der Kleber auf ein Holzstück verteilt. Danach wird sie schnell wieder verschlossen, weil an den Kleber darin keine Luft kommen darf. Danach kann man in Ruhe mit einem Pinsel den Riss schließen. Dabei muss nicht viel Silikonkleber benutzt werden, meist reicht eine kleine Schicht an den Innenstellen des Risses. Nach rund einer Stunde fängt die Masse an, hart zu werden. Nach 8-12 Stunden ist die Stelle dann richtig fest und hält allen weiteren Belastungen stand.

Der Kleber ist nicht teuer und heute auch in der E42 Variante leicht zu bestellen. Damit kann man gut und leicht alle kleineren Risse an der Liebespuppe oder auch eventuell ablösende Brustwarzen oder andere angeklebte Teile wieder leicht befestigen.

Der Silikonkleber ist farblos, aber das macht in der Regel keinen großen Unterschied, weil man ihn an der Innenseite der Risstelle einsetzt. Wer es besonders schön haben will, kann ihn mit ein wenig Addivsilikon vermischen. Dabei sollte man jedoch aufpassen, dass der Hautton auch passend ist.

Falls ihr weitere Fragen zu den Realdoll Silikonpuppen habt, könnt ihr gerne Intimate Moments über kontakt@intimatemoments.de per Mail kontaktieren oder Inhaber Mitja Klee telefonisch unter +49561-7034647 erreichen.

Hinterlasse eine Nachricht

Send this to friend